Projektwoche fußball WM

Vom 18.03 - 22.03.2018 fand in unserer Schule die Projektwoche Fussball WM statt. Hier einige auserwählte Impressionen.


Aktion "Fruchtschule"

Vom 06.03 - 08.03.2018 fand in unserer Schule die Aktion "Fruchtschule" für die vierten Klassen statt. Mit der deutschlandweiten Schulaktion unterstützt der Lidl Discounter die EU-geförderte Kampagne 5 am Tag (mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag) und möchte die Kinder dazu motivieren, mehr Obst und Gemüse zu essen.
Beim Besuch durch qualifizierte Ernährungsberaterinnen wurde den Schülerinnen und Schülern kindgerecht gezeigt, wie sie sich ausgewogen mit Obst und Gemüse ernähren können. Gemeinsam wurden einfache, fruchtige Gerichte und leckere Smoothies zubereitet. Abschließend erhielten alle Kinder eine Teilnehmerurkunde, 5 am Tag-Informationsmaterial und eine Lunchbox.
Wir bedanken uns nochmals im Namen der Schule bei dem Discounter Lidl für die tolle Aktion. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß dabei und können das Gelernte einfach im Alltag umsetzen. Also alles in allem eine gelungene Schulaktion.

Hier einige ausgewählte Bilder.


"Ball über die Leine"

Am 07.11.2017 fand in der EnergieVerbund Arena das Turnier "Ball über die Leine" statt. Eine Mädchenmannschaft aus den 4. Klassen nahm aus unserer Schule teil und belegte einen hervorragenden 5. Platz. Herzlichen Glückwünsch allen Teilnehmern.

Hier einige ausgewählte Bilder.


SCHULEINFÜHRUNG 2017

Am 05.08.2017 fand die Schuleinführung unserer neuen 1. Klassen statt.

Hier einige ausgewählte Bilder.


Bilder von den ZirkusVorstellungen

Vom 7.11. bis 12.11.2016 fand das großartige Zirkusprojekt statt.

Genießen Sie die wunderbaren Bilder.




Bilder vom aufbau des Zirkus-zeltes

Das Zirkuszelt steht!
Dank der großen Bereitschaft vieler Eltern konnte das Zirkuszelt (6.11.2016) binnen kurzer Zeit aufgebaut werden.
Der Zirkusdirektor war sehr begeistert von der großartigen Unterstützung.


Unsere Schule heute


Die 33. Grundschule vor der Sanierung



Unser Schulgarten